Home
unser Team
Unser Leitbild
Organigramm
Schulprofil
Chronik
Standorte
Kooperationsschulen
Prävention
besondere Angebote
Netzwerke
Kontakt / Impressum
INTERNES
ARCHIV
Neu & aktuell
Rückblick
Mathematik-Förderung
Schulband StrakiKids
Links
Standort NEUHOF
Fachbereiche
Schulchronik
Schulentwicklung
Gästebuch
Rückblick
unsere Schule
Schulprofil
unsere Partner
Angebote & Projekte
Links
So finden Sie uns

Schade - bereits vorbei:

  • Wir sind Landesmeister! Am 21. 3. 2013 fand das Fußball-Finale für Schulmannschaften statt. Unsere Jungs wurden Sieger! Herzlichen Glückwunsch!

                                            



  • Aktionsbündnis gegen Rechts                                                               Am 18. 4. 2013 gab es auch in diesem Jahr wieder eine Aktion gegen Rechts, diesmal unter dem Motto „Wir sind ... eine Welt“. Mit dabei waren: Die Strakerjahn-Schule, die Gotthard-Kühl-Schule, das Burkhardt-Gymnasium , das BZ Mordsfeld und die Bodelschwingh-Kirche
  • Auftritt der STRAKI-KIDS beim 4. Integration Song-Contest INSOCO in der Pumpe in Kiel. Wir konnten uns für das Finale qualifizieren und legten einen tollen Auftritt vor über 400 Leuten hin!
  • Disco im November 2012

    Hier der neue Video-Trailer bei YOUTUBE ...

 

  • Auftritt der STRAKI-KIDS am Freitag 23. Sept. 2011 in der MuK
  • Projektwoche vom 14. - 17 . Juni 2011
  • SCHOOL OF ROCK - Schulbands in Concert am 17. Juni 2011                    

Mit dabei: Die STRAKI-KIDS, den POP-KIDS, MULTIKULTI, die Schulband TREMSER TEICH und "Ääh Nöö" aus Bornhöved.  Bei gutem Wetter findet das Ganze draußen statt, im neuen ovalen "Mini-Stadion" (grünes Klassenzimmer). Sollte es wieder mal regnen, gehen wir in´s Forum.

  • Aus den Klassen: 2 neue Videopodcasts bei Youtube:

Klasse 4/5: Gruselmusik zu Halloween  Klasse 8a: "Die gestohlene Gitarre"

Link zu Youtube

 Link zu Youtube


  • Schulhof-Umgestaltung: Offizielle Einweihung der neuen Spielgeräte...  

Ende April 2010 war es soweit: Der Kletter-Parcours und die neue Schaukel wurden fertig gestellt. Viele fleißige Helfer, großzügige Sponsoren und Frau Haberkorn, eine engagierte Landschaftsarchitektin hatten das möglich gemacht.

Hier ein paar tolle Foto-Impressionen ... Am 23. September um 11 Uhr wurde die ganze Anlage mit den verschiedenen Projekten (grünes Klassenzimmer, Sinnenpfad, Balancierparcours, Schaukel, Weidentunnel und Fahrradwerkstatt) offziell mit zahlreichen geladenen Gästen eingeweiht. Sogar der Lübecker Bürgermeister, Herr Bernd Saxe, war gekommen und hielt eine kurze Rede. Zusammen mit unserer Schulsprecherin Ann-Christin Dumke zerschnitt er dann das rote Band und gab den Schulhof frei. Hier der Pressebericht in den Lübecker Nachrichten:

         Hier das Programm...

 

  • Veröffentlichung der Nachmittags-Angebote für das Schuljahr 2010 / 2011

Am 10. Juni 2010 wurden unsere Kooperationsschulen über die Weiterführung der bereits bestehenden und die Schaffung der neuen Nachmittags-Angebote informiert: Lese-Intensiv-Kurs, Mathe-Förderung, Psychomotorik und 3 Musik-AGs: STRAKI-KIDS, POP-KIDS und MULTIKULTI - der etwas andere Kinderchor (neu!). Alle Infos und Dokumente zum Download auch hier ...
 

  • LN-Schul-Check

Am 20.11.2008 hatten wir einen großen Artikel in den LN (Lübecker Nachrichten). Im Rahmen des ZISCH-Projektes wurde unsere Schule ausführlich vorgestellt. Hier der Pressebericht...

  

  • EVIT:

Anfang November 2008 fand in unserer Schule EVIT statt. EVIT ist eine Abkürzung für "Evaluation im Team" und bedeutet so etwas wie eine Qualitäts-TÜV unserer Schule. Inzwischen liegt der EVIT-Bericht vor.

 

  • der Schulsieger 2008/2009

hieß André. Am 25. November 2008 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Drei tolle Kandidaten stellten sich der Jury und zahlreichen Zuhörern:

Mighel

André

Erkin

Gewonnen hat André aus der 6a. Herzlichen Glückwunsch! Am 3. Februar 2009 fand in der Stadtbücherei Lübeck die "Stadtmeisterschaft" statt.

 

 

 

 

Astrid-Lindgren-Schule Lübeck  | Astrid-Lindgren-Schule.Luebeck@schule.landsh.de TEL (0451) 122 8701