Home
unser Team
Unser Leitbild
Organigramm
Schulprofil
Chronik
Standorte
Kooperationsschulen
Prävention
besondere Angebote
Netzwerke
Kontakt / Impressum
INTERNES
ARCHIV
Neu & aktuell
Rückblick
Mathematik-Förderung
Schulband StrakiKids
Links
Standort NEUHOF
Fachbereiche
Schulchronik
neue Spielgeräte!
Programm 23.9.2010
Disco 2012
Sommerfest 2009
Heinrich Strakerjahn
Schulentwicklung
Gästebuch
Rückblick
unsere Schule
Schulprofil
unsere Partner
Angebote & Projekte
Links
So finden Sie uns

Schade, bereits vorbei ...

  • Auftritt der STRAKI-KIDS am 17. 5. 2011 bei der Sportlerehrung im Lübecker Rathaus
  • Disco am 24. 2. 2011
  • Hier der neue Video-Trailer bei YOUTUBE ...

  • Weihnachtsfeier am Dienstag, 21. Dezember 2010 im Forum. Lieder, Sketche, Gedichte, nette Gespräche und Musik von den STRAKI-KIDS
  • INSOCO-Band-Wettbewerb am Dienstag, 15. Februar 2011 in Kiel in der "Pumpe" mit ca. 20 Schulbands aus ganz Schleswig-Holstein.

 

  • Die STRAKI-KIDS räumten ab beim INSOCO-Band-Wettbewerb am 15. Februar 2011 in Kiel in der "Pumpe" mit 16 Schulbands aus ganz Schleswig-Holstein.  Mit dabei: Die STRAKI-KIDS. Jetzt bei YOUTUBE: Videos vom Auftritt der STRAKI-KIDS: Der Trailer (unbedingt ansehen!)   und    das komplette Video
  • Schulhof-Umgestaltung: Offizielle Einweihung der neuen Spielgeräte...

Ende April 2010 war es soweit: Der Kletter-Parcours und die neue Schaukel wurden fertig gestellt. Viele fleißige Helfer, großzügige Sponsoren und Frau Haberkorn, eine engagierte Landschaftsarchitektin hatten das möglich gemacht.

Hier ein paar tolle Foto-Impressionen ...

Am 23. September um 11 Uhr wurde die ganze Anlage mit den verschiedenen Projekten (grünes Klassenzimmer, Sinnenpfad, Balancierparcours, Schaukel, Weidentunnel und Fahrradwerkstatt) offziell mit zahlreichen geladenen Gästen eingeweiht.

 

  • Familien-Adventsnachmittag am Donnerstag 02. Dezember 2010, 16 - 18 Uhr. Lieder, Sketche, Gedichte, nette Gespräche und Musik von den POP-KIDS. Ach ja: Wir freuen uns über Kuchenspenden...
  • Schulhof-Umgestaltung: Offizielle Einweihung der neuen Spielgeräte... 2010 war es soweit: Der Kletter-Parcours und die neue Schaukel wurden fertig gestellt. Viele fleißige Helfer, großzügige Sponsoren und Frau Haberkorn, eine engagierte Landschaftsarchitektin hatten das möglich gemacht.

Hier ein paar tolle Foto-Impressionen ... Am 23. September um 11 Uhr wurde die ganze Anlage mit den verschiedenen Projekten (grünes Klassenzimmer, Sinnenpfad, Balancierparcours, Schaukel, Weidentunnel und Fahrradwerkstatt) offziell mit zahlreichen geladenen Gästen eingeweiht. Sogar der Lübecker Bürgermeister, Herr Bernd Saxe, war gekommen und hielt eine kurze Rede. Zusammen mit unserer Schulsprecherin Ann-Christin Dumke zerschnitt er dann das rote Band und gab den Schulhof frei. Hier der Pressebericht in den Lübecker Nachrichten:

 

 

 

     Hier das Programm...

  • Benefiz-DVD mit eigenen Videoclips:

Am 8. Mai 2008 fand im "Werkhof" in Lübeck eine große Gala zu Gunsten von kids-kenia statt. Unsere selbst produzierte DVD "Schüler machen Videoclips wurde auf einer riesigen Leinwand präsentiert. Die besten Clips konnten den "Lübecker Video-Victor" gewinnen - so ähnlich wie in Hollywood...Natürlich gab es auch einen roten Teppich, Ehrengäste und ein super Rahmenprogramm mit Tanzdarbietungen und Livemusik der STRAKI-KIDS und MONAS PARTYBAND. Als Erlös aus dieser Aktion konnten wir einen Scheck über 1.250 Euro an kids-kenia überreichen. Alles Weitere sollte man sich unbedingt anschauen unter www.video-victor.de

  • Strakerjahnschule läuft für Afrika

Am 22. Juni 2007 fand im Rahmen des UNICEF-Jahres der Stadt Lübeck ein City-Lauf von ca. 8000 Schülerinnen und Schülern statt. Natürlich war unsere Schule auch mit dabei. Jeder Teilnehmer musste sich einen "Sponsor" suchen, der ein beliebiges Startgeld einzahlte. Auf diese Weise kamen allein aus unserer Schule weit über 500 Euro zusammen. Toll!

  • Arne Oberbeck (Kl. 6a) räumt ab

 

Februar / März 2007: Beim Vorlese-Wettbewerb der 6. Klassen wurde Arne zunächst Schulsieger, dann gewann er den Lübecker Stadt-Entscheid und schließlich erzielte er bei der Landesmeisterschaft in Kiel einen hervorragenden 2. Platz. Wir gratulieren ganz herzlich!!! 

 

  • DISCO 
  

 

 

 

 

Am Donnerstag, den 13.November 2008 fand unsere alljährliche Disco statt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 9 sowie "Ehemalige" hatten reichlich Spaß ...

 

Letzte Aktualisierung 21.01.2009  -   Inhalt wird demnächst ergänzt (R. Kossak)

 

 

Astrid-Lindgren-Schule Lübeck  | Astrid-Lindgren-Schule.Luebeck@schule.landsh.de TEL (0451) 122 8701